Meistertitel in Kategorie A und Ligaerhalt im B
- florianroth88
- 25. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Sept.
Die Volleyballsaison der Oberthurgauermeisterschaft der Turnvereine ist erfolgreich zu Ende gegangen. Auch dieses Jahr war der MTV Münsterlingen mit zwei Teams in dieser traditionsreichen Meisterschaft vertreten, die seit vielen Jahren während der Wintermonate vom Verein selbst organisiert wird. Die Oberthurgauermeisterschaft gilt als inoffizielle Thurgauer Meisterschaft und erfreut sich mittlerweile im ganzen Kanton grosser Beliebtheit.
Für den MTV Münsterlingen besonders erfreulich: Münsti 1 sicherte sich in der Kategorie A den Meistertitel. In der letzten Meisterschaftsrunde, die in der Bächlihalle in Münsterlingen stattfand, setzte sich das Team zunächst klar mit 2:0 gegen Lengwil durch. Im anschliessenden Spiel gegen den direkten Titelkonkurrenten aus Romanshorn behielt Münsti 1 mit einem umkämpften 2:1-Sieg die Oberhand – und konnte so den Meistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.
Münsti 2 in der Kategorie B tat sich in dieser Saison schwerer als auch schon. Zu oft gab es ein Loch in den Sätzen, die entsprechenden Rückstände konnten dann nicht mehr aufgeholt werden. Und die Verletzung unseres Captains mitten in der Saison machte es auch nicht einfacher! Der Ligaerhalt war nie gefährdet, aber normalerweise streben wir nach mehr!
Der MTV Münsterlingen freut sich über eine gelungene Saison mit spannenden Spielen, starkem Teamgeist und verdientem Erfolg.

Kommentare