Herbstwanderung 2024
- Pascal Tschumi
- 1. März
- 2 Min. Lesezeit
Wieder einmal trafen sich eine kleine, aber feine Truppe von Turnern an einem Samstag morgen bei der Bächlihalle. In alphabetischer Reihenfolge machten sich Hartmut, Kumar, Philipp, Richard, Roger und Stefan auf den Weg in die Innerschweiz. Wetter gut, Stimmung gut, Auto gut (Danke Rene!), da konnte ja nichts mehr schiefgehen!
Von Scherzingen fuhren wir durch Zürich, dann links in Richtung Süden, Zug liessen wir links liegen, den Rigi sahen wir rechts vorbeiziehen, dann wieder links bewunderten wir schon die nächste Attraktion mit den spektakulären Mythen, es konnte einem fast schwindlig werden! Zuletzt sind wir direkt am Vierwaldstättersee gelandet und haben in Brunnen aka Ingenbohl das Auto parkiert.
Die Rundreise ab Brunnen kurz zusammengefasst: Mit dem Postauto zur Talstation der berühmten Stoos-Bahn, von dort gemütlich zu Fuss nach Morschach. Dort haben wir im höchst empfehlenswerten Swiss Holiday Park als Teil eines Reka-Dorfes übernachtet. Am nächsten Morgen ging es zurück nach Brunnen, dort aufs Schiff gemütlich nach Beckenried, mit der Seilbahn hoch auf die Klewenalp, zu Fuss via Berggasthaus Tannibüel zur Stockhütte, mit den Trottis rasant nach Emmetten, wieder Bus nach Seelisberg, Standseilbahn runter an den See nach Treib, wieder aufs Schiff und Juhuuu, geschafft, zurück in Brunnen und zum Auto!

Eine Acht rund um Brunnen mit Postauto, Seilbahn, Schiff, Trotti, Standseilbahn und zu Fuss, von Roger perfekt organisiert, mit spektakulären Aussichten, tollem Wetter - es war eine Herbstwanderung wie aus dem Bilderbuch.
Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Morschach zum Beispiel bietet nicht nur eine spektakuläre Aussicht, sondern auch gemütliche Beizli mit Gartenwirtschaften. Auch die Klewenalp-Region ist nicht nur im Winter eine Reise wert, auch im Sommer sind die Restaurants perfekt auf die Gäste vorbereitet und der Blick in alle Richtungen einfach atemberaubend. Und eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, eine rasante Trottifahrt, eine spektakuläre Standseilbahn, das kann ja alles nie falsch sein!

Kommentare